delta pronatura Mitarbeitermagazin

Familienangelegenheit: Mitarbeitermagazin “delta Insights”

Die Marken Dr. Beckmann, Bullrich sowie die Vertriebsmarken Blistex, Blanx und Bi-Oil kennen die meisten – u. a. aus der Werbung. Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Es ist das Unternehmen delta pronatura. Eines der wenigen Konzern-unabhängigen, mittelständischen und internationalen Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
Und darüber hinaus ein von den Eigentümern Gerhard Krauss, Heiner Beckmann und seit drei Jahren auch von seinem Sohn Nils Beckmann familiengeführtes Unternehmen in der dritten bzw. vierten Generation.

delta pronatura blickt auf eine 85-jährige Firmenhistorie und war über lange Zeit eher zurückhaltend – doch jetzt öffnet sich das Unternehmen in vielerlei Hinsicht.

Der Wunsch unseres Kunden delta pronatura war die Umsetzung einer Mitarbeiterzeitung. Die Erfolge des Unternehmens werden den Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters zugeschrieben. Das spiegelt sich in der überdurchschnittlich langen Betriebszugehörigkeit, der geringen Fluktuationsrate und der hohen Loyalität wider. Daher er war es an der Zeit für ein “internes Infoblatt”.
Im Zuge dessen waren wir nach der Datenübernahme für Bildeinkauf und Bildbearbeitung sowie für Reinzeichnung, Layout und Satz zuständig.
Zudem war es unsere Aufgabe, die Zeitung in zwei unterschiedlichen Ausgaben zu gestalten – zum einen in Deutsch und zum anderen in Englisch.

Wir danken für einen interessanten und mal wieder “etwas anderen” Auftrag und freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

Menü