Überzeugend in jeder Hinsicht

Die Intercoiffure sind eine eigene Klasse unter den besten Friseuren – hier verbinden sich Tradition und hoher Anspruch mit Marktführerschaft und Innovationen. Zwei Jahre und einige Prozesse der Selbstfindung hatte es gedauert, bis sich die Intercoiffure unter der Regie von Präsident Markus Hermann restrukturierten, bis man den inhaltlichen Sprung aus der Vergangenheit in die Jetztzeit realisiert hatte. „Inspirierend. Anspruchsvoll. Gemeinschaftlich.“ steht jetzt auf den Fahnen und wird von den Intercoiffure-Mitgliedern tagtäglich gelebt.

Für das neue Erscheinungsbild wurden mehrere Werbeagenturen zum Pitch geladen – dass wir den Pitch gewannen, freut uns natürlich sehr. Es ist schon sehr spannend für eine solch bedeutende Institution im Beauty-Business in den Ring zu steigen.

Strenge Regeln und Vorgaben

„Das Logo der Intercoiffure ist als traditionelle Marke und mit weltweiter Verbreitung absolut tabu und darf nicht verändert werden, ansonsten soll das neue Corporate Design aber Modernität und die Werte der Intercoiffure transportieren“ – so der Wunsch.

Unsere Analyse: Das historische Logo mit dem fünfzackigen Stern, Sinnbild für die 5 Kontinente, die ursprüngliche Schwarz-Weiß-Ausrichtung als Farbkodex, die weltweite Freundschaft und Inspiration der Gemeinschaft. Die außergewöhnlichen Friseure, die modernen Salons, die Mode, die Veranstaltungen, die erfolgreichen UnternehmerInnen und die Menschen dahinter. Intercoiffure ist viel mehr als Haare und Mode.

Die Lösung – Spagat geglückt

Und genau diese vielen Facetten haben uns dann zu dem neuen Erscheinungsbild inspiriert: Der Respekt vor der Marke, deren Präsenz wir intensivieren und die in Zukunft besonderen Schutz erfährt. Die stilisierten Sternenfragmente in fünf Farben, uniques Gestaltungselement der Intercoiffure und Sinnbild für die Vielfalt dieser weltweiten Vereinigung.

Die Webseite, einige kleine Drucksachen und jetzt die aktuelle Broschüre „Inspiration. Anspruch. Gemeinschaft.“ Informationen für Interessenten und zukünftige Mitglieder – alles aus einer Hand. Wir sind stolz darauf.

Vorheriger Beitrag
Volles (Wahl)Programm
Nächster Beitrag
Herzlich willkommen in Ober-Ramstadt oder „Alles was ihr wollt!“
Menü