Unser Kunde, das Bauunternehmen Schäfer III., gilt in der Branche als Vorzeigeunternehmen und digitaler Vorreiter. Zusätzlich ist man dabei, seine mediale Präsenz für mehr Bekanntheit zu aktivieren und auszubauen. Neue Webseite, Videobeiträge zum Thema „Ausbildung“, eine eigene Bildsprache, laufende Blogbeiträge und jetzt Instagram. Systematisch setzen wir gemeinsam mit unserem Kunden die neue Kommunikationsstrategie um: Mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, im Stellenmarkt und bei Azubis. Wie bei vielen erfolgreichen Unternehmen ist die Suche nach qualifiziertem Personal und die Besetzung der Lehrstellen ein Dauerthema geworden. Noch immer haben zu viele junge Menschen beim Thema „Bau“ vermutlich ein falsches Bild im Kopf. Bauhandwerk ist heute hochmodern und absolut zukunftsträchtig. Wir sind stolz, unseren Kunden auch bei diesen Themen zu beraten und zu unterstützen.